ISBE GmbH

Pressespiegel

Juli 2021: Gipfeltreffen für die Forschung - IGF Matching

Am 6. Juli 2021 durften wir Frau Dr. Anna Christmann, Bundestagsabgeordnete Bündnis 90 / Die Grünen, Peter Dültgen, Geschäftsführer der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe und die AiF e.V. zum sogenannten IGF Matching bei uns begrüßen. Bei einem Round Table diskutierten wir über Maßnahmen zur Unterstützung der Forschung im Mittelstand. Es lag uns am Herzen, deutlich zu machen, welche Relevanz dies für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Werkzeugschleifbranche hat. Es war ein reger und interessanter Austausch. Schön, wenn Politik, Mittelstand und Forschung zusammenrücken, um innovative Ideen voranzutreiben. Lesen Sie den ganzen Bericht!

(Verfasst und veröffentlicht von AiF e.V., 07-2021)

Zum Artikel

Februar 2021: Wie die Digitalisierung gelingen kann

Die Umstellung zur digitalen Fertigung stellt die Werkzeugindustrie vor große Herausforderungen. Wie sie gelingen kann, schreiben wir in einem ausführlichen Rundumartikel in Ausgabe 1/2021 der Digital Manufacturing. (S.26-27, Digital Manufacturing 01/2021)

Zum Artikel

Januar 2021: Gute Kombination

Gute Kombination! Unser Kunde Schreurs Tools GmbH hat dank unserer Softwarelösung nun Zugriff auf Werkzeugdaten, immer da wo sie gebraucht werden. So kann er zum Beispiel die digitalen Werkzeugdaten direkt aus dem ISBE TD Sketcher mit Mess- und Prüfanweisungen bereitstellen und auf der Helicheck Plus Messmaschine von der Walter Maschinenbau GmbH ohne zusätzlichen Programmieraufwand vermessen. Weitere Maschinen lassen sich an die GDX®box im Handumdrehen anbinden und die Daten entweder als GDX oder im maschinenspezifischen Format erzeugen.

(Veröffentlicht auf Zerspanungstechnik.de, 28.01.2021)

Zum Anwenderbericht

Dezember 2020: Werkö GmbH - Vom Reißbrett zum ISBE TD Sketcher 3D


Die Werkö GmbH, führender Anbieter von Präzisions-Zerspanungswerkzeugen für die Metallbearbeitung, erzählt in der Forum von 80 Jahre Firmengeschichte. Mit dabei ist unser TD Sketcher 3D (S.75/76).

(Veröffentlicht von Forum, 04-2020)

Zum Artikel

Oktober 2020: Intelligente Lösungen für die Werkzeugbranche

Wo die Ansprüche der digitalen Transformation wachsen, fühlt sich die ISBE GmbH zu Hause. Mit viel Herzblut entwickelt das Team des Stuttgarter Softwareherstellers intelligente Lösungen die von Anfang an Fertigungsprozesse verkürzen, beschleunigen und gleichzeitig die Qualität steigern. Schließlich soll "Digitale Fertigung" für jeden greifbar werden.

(Veröffentlicht von Forum, 03-2020)

Zum Artikel

September 2020: Smart Working für die Werkzeugindustrie

Die digitale Transformation bekommt vor allem in diesem Jahr noch einmal richtig Auftrieb. Beinahe jeder Betrieb sieht sich nun letzten Endes gezwungen, sich der Umstellung auf digital zu stellen. Erfahren Sie, wie "Smart Working" auch für Werkzeughersteller umsetzbar ist.

(Veröffentlicht von hp tooling, 03-2020)

Zum Artikel

August 2020: Unabhängigkeit der Mitarbeiter fördern und Durchlaufzeiten kürzen

Die DIXI Polytool GmbH konnte mit Unterstützung unseres ISBE TD Sketchers ihre Durchlaufzeiten teilweise bis auf die Hälfte reduzieren. Von der tollen Zusammenarbeit mit dem Hersteller für Hartmetall- und Diamantwerkzeuge profitiert auch die ISBE GmbH. Denn wir bekommen ständig wertvolles Feedback zur Weiterentwicklung unserer Softwarelösung.

(Veröffentlicht von zerspanungstechnik.de, August 2020)

Zum Artikel

Juli 2020: Smarte Weiterbildung für die Zerspanungsindustrie

"Jetzt erst recht!", so das Motto der ISBE GmbH. Mit ISBE Digital Knowledge haben wir ein neues Angebot auf die Beine gestellt, um unseren Kunden auch in Krisenzeiten und Kurzarbeit zu den Themen "Digitalisierung, Daten und Prozesse" weiterzubilden. Ab sofort bieten wir regelmäßige Online-Weiterbildungen in unseren Softwarelösungen an.

(Veröffentlicht von Forum, 02-2020)

Zum Artikel

 

ISBE GmbH   |   Itterheim Softwaretechnik - Beratung und Entwicklung
Bahnhofstrasse 29   |   70372 Stuttgart
Tel +49 (0) 711 / 22 32 98 - 70   |   E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 ISBE GmbH   |   Alle Rechte vorbehalten.

Solutions Made in Germany